Freiwillige Feuerwehr Sellnrod seit 1934 im Dienst der Gemeinde.fahneDEU Muecke COA.svg
Wir sind ein Ortsteil der Gemeinde Mücke im Vogelsberg, mitten im Herzen Hessens.
Wir pflegen unsere Kameradschaft untereinander und agieren als Team mit den Nachbarwehren.
Für unser kleines Dorf, mit ca. 650 Einwohnern, haben wir eine starke Wehr von 34 aktiven Mitgliedern, sowie
zusätzlich eine starke Jugend- und Bambini Feuerwehr (Stand 2023).
Zu den Aktiven zählt auch eine größer werdende Frauentruppe, wir freuen uns über jeden Zuwachs
für dieses Ehrenamt. Aber auch passiv kann man sich einbringen und neben der aktiven Einsatztruppe
eine passiv/aktive Vereinsarbeit leisten, beides zusammen hält uns zusammen und das Pflegen wir auch.
Unsere Ehren- und Altersabteilung, pflegt und hegt unser Traditionsfahrzeug LF8, mehr dazu siehe im Webseiten Menü.
Kameradschaft auch über unsere Gemeindegrenze hinaus, mit unserer langjährigen Partnerwehr Holeborn in Thüringen.

IMG 0363aIMG 20180814 WA0000
Die Fusstruppe